UNSERE

Leistungen

Mit Hilfe des Krankenpflegevereins-Lauterach können zu betreuende Personen oftmals die Dauer eines Krankenhausaufenthaltes verkürzen. Die Pflegeleistungen des diplmierten Krankenpflegepersonals können den Heilungsprozess fördern, zur Wiedererlangung der Selbstständigkeit des Patienten beitragen und somit auch die Pflegeheim-Aufenthalte vermeiden bzw. hinauszögern. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, alle pflegebedürftigen und kranken Personen in Lauterach jeden Alters bestmöglich bei der Pflege im eigenen Zuhause zu unterstützen. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Pflegleistungen des Vereins ist lediglich die Mitgliedschaft im Krankenpflegeverein Lauterach.

Alle Diplomkrankenschwestern und Diplompfleger sind bestens ausgebildet und vertiefen ihr Wissen durch laufende Fort- und Weiterbildungen. Die Pflege der Patienten erfolgt nach ärztlicher Anweisung des betreuenden Hausarztes. Durch die Pflege in der gewohnten Umgebung erfahren die zu betreuenden Personen oftmals eine Steigerung der Lebensqualität und eine geringere (finanzielle) Belastung.

Information, Beratung und ambulante Dienste

jeden Mitwoch Nachmittag von 14:00 – 16:00

Ambulanzraum Krankenpflegeverein – SeneCura Sozialzentrum, Hofsteigerstraße 2b

ambulante Hauskrankenpflege